WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Fotos/Videos bestellen

Kostenlos Surfen im Freibad


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (stve) Im Eberbacher Freibad kann man jetzt nicht nur Schwimmen, sondern auch Surfen. Letzteres sogar kostenlos - im Internet.

Seit Ende 2016 wird das Freie WLAN-Netz in Eberbach kontinuierlich ausgebaut. Durch die Einführung der papierlosen Ratsarbeit wurden die ersten Hotspots im Ratssaal sowie in den Sitzungszimmern im Rathaus und der Stadtwerke ausgestattet. Weiter wurde auch ein Hotspot in der Stadtbibliothek zur kostenlosen Benutzung eingerichtet.
Der erste Outdoor-WLAN-Zugang folgte im Juli 2017 mit der Installation in einer Straßenlaterne auf dem Lindenplatz. Durch eine Spende der Volksbank Neckartal Stiftung konnte Anfang September 2017 am Neuen Markt eine Velobox mit integrierten WLAN-Modul installiert werden. Ende 2017 folgte der Leopoldsplatz mit Thononplatz.
Im Mai 2018 konnte in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Eberbach ein Zugang zum freien WLAN auf dem Flutlichtmast des Festplatzes errichtet werden. Durch diesen zentralen Standort ist es möglich, fast das komplette Freibad, den Wohnmobilstellplatz und Teile des Festplatzes in der Au mit dem WLAN zu versorgen.

Der nun beim Freibad eingerichtete Hotspot funktioniert auf die gleiche Weise wie die anderen: Für das kostenlose Internet muss man sein Gerät (Tablet, Smartphone, Notebook) in den WLAN-Einstellungen mit dem Netzwerk “SM!GHT” verbinden und dann nur noch im Browser die AGB akzeptieren. Nutzername und Passwort werden nicht benötigt.

30.05.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach