WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 16. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Hufeisen- und Boulefreunde waren zum 16. Mal in Eberbach


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Fast “royale” Gäste beherbergten dieser Tage Christina Freyer und Jörg Pachur auf dem Campingplatz in Eberbach. Dort nächtigte der “Boulekönig von Eberbach” höchstpersönlich.

Viele Campinggäste genießen ihren Urlaub auf dem “Campingpark Eberbach” in idyllischer Lage direkt am Neckar. Dass man auf dem am Neckarufer gelegenen Gelände aber nicht nur Freizeit verbringen kann, sondern auch sportliche Wettkämpfe ausfechten kann, zeigten aktuell die “Hufeisen- und Boule-Freunde” aus Worms, die am Donnerstag und Freitag auf der Zeltwiese zum 26. mal ihr Hufeisenturnier ausspielten.

Als Ministranten habe man einst gemeinsam bei Fußballcamps teilgenommen, so Rainer Heß, inzwischen weitere Sportarten getestet,wobei sich “Hufeisenwerfen” als geeignete Wettkampfdisziplin herausgestellt habe. Inzwischen kamen die Männer außerdem auf den Geschmack des Boulespiels und kürten im letzten Jahr Karl-Heinz Hartmann zum 1. Boulekönig von Eberbach, der allerdings jetzt am Wochenende seinen Titel auf der Boulebahn am Pulverturm verteidigen muss.

Treu geblieben sind sich die Freizeitsportler in der Art der Übernachtung. Obwohl nicht alle eingefleischte Camper seien, habe man sich immer für einen Aufenthalt auf Campingplätzen entschieden, so Heß. In Eberbach machte man unter der organisatorischen Leitung von Friedrich Seipel in diesem Jahr zum 16. Mal Station. “Gepflege Anlage, sauberes Sanitärgebäude und schöne Lage” so die Einschätzung des achtköpfigen Teams.

Erfreut waren die Wormser auch von einem Besuch des Eberbacher Bürgermeisters Peter Reichert. Ihn hätten sie im letzten Jahr per Zufall kennengelernt, und er hielt sein Versprechen, die Gruppe auf dem Campingplatz zu besuchen, ein. Als Gastgeschenk hätte Reichert das Eberbacher Karten-Quartett-Spiel überbracht und somit vielleicht die nächste Sportart der “Hufeisen- und Boulefreunde” angestoßen. Man werde über die Durchführung eines Quartett-Turniers diskutieren, so die Männer, für die jetzt schon feststehe, dass auch im nächsten Jahr der Boulekönig in Eberbach ermittelt werden wird.

09.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

150 Jahre Feuerwehr Eberbach