WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zwischen Oberdielbach und Waldkatzenbach gibt es jetzt auch einen Radweg


(Foto: Hubert Richter)

(cr) In Waldbrunn wurde die erneuerte K 3926 zwischen Oberdielbach und Waldkatzenbach fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben.

Die Straße war ab 3. April wegen der Bauarbeiten gesperrt. Am Mittwoch, 11. Juli, wurde sie um 11 Uhr offiziell wieder eröffnet. Neben Bürgermeister Markus Haas waren Landrat Dr. Achim Brötel, Kreisräte, Ortschafts- und Gemeinderäte anwesend, außerdem Vertreter der Baufirma Wolff und Müller aus Waldenburg sowie einige Anwohner und Grundstückseigentümer.

Der Umbau, zu dem auch die erstmalige Anlage eines Radwegs neben der Straße gehörte, kostete knapp 1 Mio. Euro. Davon hat der Neckar-Odenwald-Kreis 570.000 Euro übernommen, 435.500 Euro das Land.Die Ausbaustrecke ist 770 Meter lang, und die Fahrbahn ist jetzt 6,50 Meter breit.
Der neue Radweg ist 2,50 Meter breit und kostete 256.000 Euro. Davon musste die Gemeinde Waldbrunn gut die Hälfte bezahlen, der Rest kam als Zuschuss vom Land. Für den Radweg war im Vorfeld Grundstückserwerb von privaten Eigentümern erforderlich.
Für die Bauzeit waren laut Gemeindeverwaltung sechs Monate veranschlagt, nach 58 Tagen war die Straße fertig. Alles sei schnell und reibungslos verlaufen, und die Baustelle habe nie geruht.

13.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro