WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 17. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Frau nimmt Audifahrer die Vorfahrt und wird schwer verletzt


(Foto: Feuerwehr Hirschhorn)

(hr) (pol) Heute Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 37 zwischen Hirschhorn und Eberbach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Eberbach befuhr gegen 14 Uhr mit ihrem VW Golf die Landesstraße 3105 (ehemalige Bundesstraße von Hirschhorn in Richtung Eberbach. An der Einmündung zur Bundesstraße 37 übersah sie einen auf der B 37 in Richtung Eberbach fahrenden 23-jährigen Pkw-Fahrer aus den Niederlanden und nahm ihm die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Unfallverursacherin schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen werden musste. Der 23-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Am VW Golf entstand Totalschaden. Der Audi ist im Frontbereich stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 12.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die B 37 im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 18 Uhr voll gesperrt. Da für den Audi-Fahrer an der Unfallstelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h bestand, er aber mit seinem Pkw eine Bremsblockierspur von knapp 100 Metern verursacht hatte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter bestellt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Außerdem besteht auf Grund entsprechender Aufkleber auf dem Audi der Verdacht, dass der niederländische Fahrer an einem illegalen Autorennen beteiligt war.

Die Polizei in Wald-Michelbach bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Rufnummer 06207 94050.

29.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

150 Jahre Feuerwehr Eberbach