WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ferienprogramm der Basketballer


(Foto: Büsra Isik)

(bi) Auch in diesem Jahr fand auf Einladung des Rotary Clubs Eberbach und der Basketballabteilung des TVE in der HSG-Sporthalle das Ferienspaßprogramm mit dem orangenen Ball statt.

Elke Hugo vom TV Eberbach organisierte gemeinsam mit dem Jugendbeauftragten des RC Eberbach, Prof. Dr. Holger Schmitt, einen bunten Nachmittag rund um das Thema Basketball.

Hier wurden die Eberbacher von Überraschungsgast Jonas Ihle, Spieler der Junior Baskets Rhein Neckar, unterstützt. Der 15-Jährige war bereits in der Jugendauswahl zur U16 Nationalmannschaft und spielte auch in der Jugend Basketball Bundesliga. Er konnte den begeisterten Kindern einige tolle Übungen vorführen und sie zur Nachahmung animieren.
Selbst Sylvia Hess, Katharina Harslem, Lilo Heilbit und Kayhan Isik, die in ihren Funktionen als Trainer der Jugendbasketballer des TV Eberbach mit dabei waren, staunten nicht schlecht.

Um die 20 Jungen und Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren kamen trotz der hochsommerlichen Temperaturen zum Ferienspaß und konnten so Tricks wie Wurf- und Laufübungen am Ball lernen.

Nach einem gemeinsamen Spiel wurden die Kinder vor der Halle mit Grillwürstchen und kalten Getränken, die von den Rotariern gespendet wurden, belohnt.

Neben dem Ziel, die Jungen und Mädchen zu sportlichen Tätigkeiten zu motivieren, dient die jährliche Teilnahme am Ferienspaß natürlich auch dazu, Nachwuchsspielerinnen und Spieler zu finden. Ab dem 10. September sind Interessierte eingeladen, montags und mittwochs am Training in der HSG-Halle teilzunehmen (gemischtes Training) bzw. donnerstags in der Halle der Dr. Weiß-Schule (nur Mädchen) mitzutrainieren.

30.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn