WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 18. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Freiräume außerhalb des Kindergartens gesucht


(Foto: privat)

(hr) (cru) "Ich bin anders als du - na und? Dann ist das Leben eben bunt!" Dieses Lied war am Donnerstagvormittag, 20. September auf dem Kirchenvorplatz in der Steige zu hören.

Anlass war der Weltkindertag mit dem diesjährigen Motto: „Kinder brauchen Freiräume“, den Kinder und Erzieherinnen der Tageseinrichtung St. Josef nutzten, den Kindergarten zu verlassen und sich außerhalb des Geländes mit dem Thema zu beschäftigen. Es wurde gesungen, sich gegenseitig vorgestellt, wo und warum die Kinder sich wohlfühlen, welche Freiräume sie bereits haben oder für sich oder andere Kinder wünschen.
Zum Abschluss durften die Kinder noch mit bunten Kreiden die Steine auf dem Platz bemalen und dadurch Besuchern der Kirche oder Spaziergängern eine Freude machen.


23.09.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Stadtwerke Eberbach

Reformhaus Wolff