WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 17. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Werke von Robert Schumann, Gabriel Fauré und Nadia Boulanger


(Foto: Alexandra Netzold)

(bro) (hqu) Am Samstag, 24. November, um 19 Uhr lädt der Förderverein Klosterkirche Hirschhorn zu einem äußerst hochwertigen Konzert mit der Cellistin Alexandra Netzold und ihrer Klavierbegleiterin Brigitte Becker ein. Es erklingen u. a. Werke der Konzertliteratur von Robert Schumann, Gabriel Fauré und Nadia Boulanger.

Viele Jahre hatte der im Sommer verstorbene Dr. Spiegelberg die besondere Atmosphäre des Kapitelsaals im Karmelitenkloster Hirschhorn verspürt, bis im vergangenen Herbst sein Traum wahr wurde, ein Flügel angeschafft und am 6. Dezember 2017 zum ersten Mal die Idee des Karmelabends real werden konnte: Musiker von nah und fern konzertieren hier seither mehrmals im Jahr bei Kerzenschein, zwischen den Musikblöcken hört das Publikum geistliche Impulse und Erläuterungen zu diesem einzigartigen Saal. Am Ende spendet einer der ansässigen indischen Karmelitenpatres dem Publikum den Segen. Natürlich wird auch stets für das leibliche Wohl gesorgt.

12.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Palestra Fitness

Stadtwerke Eberbach

Reformhaus Wolff