WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein kleines, aber feines Weihnachtsdorf auf dem Neuen Markt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (jh) Am ersten Adventswochenende, 30. November bis 2. Dezember, findet der Eberbacher Weihnachtsmarkt wieder auf dem Neuen Markt statt.

Auch in diesem Jahr wird für jeden etwas geboten - sowohl kulinarisch als auch handwerklich. Als fester Bestandteil wird Chören und Musikgruppen aus Eberbach die Gelegenheit geboten, Kostproben ihres Könnens einem breiten Publikum darzubieten. Durch den Aufbau einer kleinen Bühne werden die weihnachtlichen Klänge zusammen mit dem Duft von Glühwein den Neuen Markt in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Mit den 21 Hütten wird der Neue Markt in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt, verspricht seinen Besuchern viel Abwechslung und lädt auch dazu ein, so manch handgefertigtes Weihnachtsgeschenk mit nach Hause zu nehmen. 2018 sind beispielsweise zum ersten Mal handgefertigte detailgetreue Weihnachtskrippen neben dem bekannten und beliebten Angebot aus Laubsägearbeiten, Floristik, u. v. m. erhältlich.

Neben den Klassikern, wie Bratwurst, Steak und Crepes, hat man die Auswahl aus Wild-Spezialitäten, Spießbraten, Käsespätzle, Schupfnudeln und weiteren Angeboten.

Auch in diesem Jahr wird beim Weihnachtsmarkt für die kleinen Besucher an allen drei Tagen ein Kinderkarussell seine Runden drehen und die Augen der Kleinsten zum Leuchten bringen.

Der Eberbacher Weihnachtsmarkt wird am Freitag, 30. November, um 16 Uhr öffnen und bietet damit u. a. Berufstätigen die Möglichkeit, sich nach Feierabend mit Kollegen zu einer Tasse Glühwein oder Punsch zu treffen. Gegen 19 Uhr wird Bürgermeister Peter Reichert als Schirmherr mit einem Grußwort den Markt offiziell eröffnen. Seine Rede wird umrahmt von der Bläsergruppe des Fanfarenzuges der Stadt Eberbach. Direkt im Anschluss spielt Roland Beigel mit Band weihnachtliche Lieder. Marktende wird gegen 21 Uhr sein.

Am Samstag, 1. Dezember, öffnet der Markt um 10 Uhr seine Pforten. Um 11 Uhr steigt bereits das erste Highlight, wenn die Steige-Grundschule mit einer Aufführung die Bühne mit bis zu 60 mitwirkenden Kinder füllt. Björn Schmitt lädt ab 13 Uhr mit seiner Pferdekutsche zu Rundfahrten innerhalb des Stadtgebietes ein. Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Christkind auch in diesem Jahr gegen 13 Uhr eine kleine Ansprache halten. Der Nikolaus hat sich ebenfalls angekündigt, und beide werden den Kindern den Besuch des Weihnachtsmarktes versüßen. Die Verkaufsstände sind bis 21 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, 2. Dezember, wird der Markt um 11 Uhr geöffnet. Das Kinderkarussell steht dann auch bereits wieder in den Startlöchern. Um 12 Uhr zeigen die „Jazz-Kidz“ der Musikschule Eberbach ihr Können. Ab 13 Uhr besteht erneut die Möglichkeit, eine Pferdekutschfahrt zu unternehmen, und der Nikolaus hat versprochen, nochmals einen Spaziergang über den Markt zu unternehmen. Die diesjährigen „Weihnachtsmarktauftritte“ werden mit dem Beitrag des Fanfarenzuges der Stadt Eberbach gegen 17 Uhr beschlossen werden. Mit Sicherheit ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes, bevor dieser gegen 18 Uhr für das Jahr 2018 seine Pforten schließen wird.

15.11.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL