WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Fast 70 Aussteller in den Räumen der Stadthalle


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Handgemachte Unikate und mehr können in Eberbach bestaunt und gekauft werden. In der Stadthalle findet heute und morgen der vom Lionsclub Eberbach organisierte Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt statt.

Heute Morgen wurde im großen Saal der Markt offiziell von Bürgemeister-Stellvertreter Wolfgang Kleeberger und Lions-Präsident Timo Grüber eröffnet. Für den Serviceclub stellte auch in diesem Jahr Renate Tagliarina wieder den Belegungsplan so auf, dass im großen Saal, im Foyer, auf der Empore und im Konferenzsaal fast 70 Ausstellerinnen und Aussteller Platz fanden. Angeboten werden Deko-Artikel rund um den Herbst und die kommende Advents- und Weihnachtszeit, Marmelade, Gebäck und mehr für das leibliche Wohl sowie Schmuck und Bekleidungsartikel. Verarbeitet wurden von den Handwerkerinnen und Handwerkern die unterschiedlichsten Materialien wie Wolle, Ton, Holz, Papier oder Wachs. Einem Drechsler kann man bei der Arbeit ebenso über die Schulter schauen wie den Mitgliedern des Eberbacher Spinnzirkels.

Timo Grüber erinnerte bei seiner Ansprache anhand von Zahlen, die auf verschiedenen Luftballons vermerkt waren, dass der Lionsclub mit aktuell 36 Mitgliedern in den letzten 44 Jahren rund 320.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet habe. Den Erlös hätten 100 helfende Hände aus den Reihen der Lions erwirtschaftet. Zur Zeit stemme man mit dem Ad(e)vent sowie dem Ostermarkt und dem Kreativmarkt jährlich drei Großveranstaltungen.

Heute ist der Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt noch bis 17 Uhr geöffnet. Morgen bieten die Ausstellerinnen und Aussteller ihre Produkte von 10 bis 17 Uhr in den Räumen der Stadthalle an. In dieser Zeit laden die Lions zu Kaffee und Kuchen in ihre kleine Caféteria im Foyer ein.

17.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Palestra Fitness

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL