WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nikolaus bringt Kindergesichter zum Strahlen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Unter-Sensbach wurde über Nacht von Samstag auf Sonntag mit Schnee überzogen. Dieser sorgte für das passende Flair auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Je kleiner der Weihnachtsmarkt desto schöner und gemütlicher das Ambiente - so auch am dritten Adventsonntag in Unter-Sensbach, einem Stadtteil von Oberzent. Bereits zum 27. Mal wurde der Sensbachtaler Weihnachtsmarkt durch das Engagement der Ortsvereine auf die Beine gestellt.

Wie im vergangenem Jahr wurde am Samstagabend ein Gottesdienst von Pfarrer Roland Bahre abgehalten.

Am Sonntag um 14 Uhr eröffnete Thomas Henrich von "Sensbachtal Aktiv" den Markt. Alle Jahre wieder und auch dieses Mal beteiligten sich alle Ortsvereine mit ihren geschmückten Ständen. Von traditionell bis kreativ - für jedes Geschmack war etwas dabei. Allerhand Selbstbgebasteltes, Weihnachtsgebäck,Strickwaren, Waffeln, Fischbrötchen, Gulaschsuppe, Glühwein und vieles mehr wurde an den Standhütten geboten.

Trotz der winterlichen Temperaturen breitete sich schnell eine gesellige Gemütlichkeit aus. Eine kleine Weihnachtsgeschichte führten die Kinder der Grundschule Sensbachtal unter der Leitung von Heike Hesse auf. Weiter im Programm ging es mit den Kindergottesdienst-Kindern, dem MGV Eintracht-Liederkranz unter der Leitung von Mario Freidel und mit der Bläsergruppe aus Gammelsbach.

Glückliche Kindergesichter gab es, als der Nikolaus durch den Weihnachtsmarkt zog, der für jedes Kind etwas dabei hatte.

19.12.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro