WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vergnügliche Stunden rund um die DLRG-Station


(Fotos: privat)

(bro) (ul) Zum Abschluss des Schwimmkurses ließ sich die DLRG Eberbach am 15. Juli einiges einfallen. Nicht im Schwimmbad, sondern in der DLRG-Station war schon einiges vorbereitet.

Das Highlight „Bootfahren“ durfte natürlich nicht fehlen. Damit man ja nicht vergessen wurde, stellten sich alle Kinder augenblicklich ordentlich hintereinander am Bootssteg auf. Da aus Platz- und Sicherheitsgründen immer nur fünf Kinder mitfahren konnten, zerstreuten sich die Teilnehmer bald und erforschten, was es sonst noch so gab.

Großes Interesse erweckte eine Vorführung der DLRG Strömungsretter. In voller Montur fuhren sie mit dem Schlauchboot ein Stückchen auf den Neckar. Dort fiel plötzlich eine Person über Bord, was augenblicklich von einem Raunen der gebannten Zuschauer begleitet wurde. Die Strömungsretter fuhren nah an die Person im Wasser heran und beförderte diese gekonnt mit einem Spineboard zurück auf das Boot. Am Steg angekommen, wurde das Board mit der Person hochgehievt und zur Begeisterung der Kinder gerettet.

Währenddessen wurden Spiele vorbereitet, bei denen sich die Kinder auf dem Rasen vor dem Neckar gehörig verausgaben konnten. Beim gemeinsamen Burger-Essen und vielen Getränken ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

26.07.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro