WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neuer Rektor und Konrektor


Markus Hanke (l.) und Jörg Keller (r.) mit Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen einer Feierstunde wurden heute Rektor und Konrektor der Realschule Eberbach in ihr Amt eingeführt.

An der Realschule Eberbach ist seit 15. Mai dieses Jahres Markus Hanke Rektor. Konrektor Jörg Keller ist seit 1. Mai 2019 im Amt. Gefeiert wurden diese Ereignisse erst heute im Beisein von zahlreichen Gästen, unter ihnen Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Schulen, Regine Sattler-Streitberg als ehemalige Schulleiterin der Realschule sowie ihr Vorgänger Walter Zuck, der ehemalige Konrektor Rolf Schieck sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Keller, der seit nunmehr 10 Jahren als Lehrer an der Schule in der Pestalozzistraße tätig ist, erinnerte mit Humor an seinen ersten Arbeitstag in Eberbach. Er sei zwar von der damaligen Rektorin mit den Worten: “Sie kann ich im Moment gar nicht gebrauchen” begrüßt worden, merkte aber doch, dass er “herzlich willkommen” gewesen sei.

Hanke, der die Leitung der Realschule bereits im August 2018 übernommen hatte, beschrieb seine Gedanken, die er beim Durchlesen der Stellenausschreibung zum Rektor der Realschule hatte. Die Herausforderungen seinen Amtes verglich der sportbegeisterte Schulleiter unter anderem mit einer Regatta, die er niemals als Einzelkämpfer gewinnen könne.

Schulrat Heiko Mail als Vertreter des Staatlichen Schulamts Mannheim ließ die beruflichen Werdegänge Hankes und Kellers Revue passieren. Grußworte kamen von Bürgermeister Peter Reichert, der Elternbeiratsvorsitzenden Christl Hock sowie Schuldekan Manfred Hilkert. Musikalisch wurde die Feier von der Bläserklasse der Realschule und Liedern vom Lehrerchor gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen umrahmt.


20.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro