WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 07. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Steffen Koch geht nach Südbaden


Steffen Koch (l.) bei der Verabschiedung durch Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(hr) Nach fast zehn Jahren Tätigkeit als Leiter des Eberbacher Stadtbauamts verlässt Steffen Koch nun Eberbach und tritt im Oktober eine neue Stelle beim Verwaltungsverband Denzlingen- Vörstetten-Reute im Kreis Emmendingen an.

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag, 19. September, verabschiedete Bürgermeister Peter Reichert den Bauamtsleiter. Koch wurde am 1. Januar 2010 Nachfolger des seitherigen Eberbacher Stadtbaumeisters Manfred Janner. Einige wichtige Bauprojekte in Kochs Zeit waren das Sanierungsgebiet Neckarstraße, die neuen Wohngebiete Wolfs- und Schafacker, energetische Sanierungen sowie Brandschutzmaßnahmen an mehreren städtischen Gebäuden und der nun begonnene Neu- bzw. Umbau des Feuerwehrgerätehauses. Etliche Bebauungspläne und der Flächennutzungsplan standen ebenfalls auf Kochs Agenda.

Reichert charakterisierte Koch als “Mann der kurzen und klaren Worte” mit besonderer Sachkompetenz und einem ihm eigenen Führungsstil. Seinen Dank für den Einsatz Kochs verband Reichert mit guten Wünsche für dessen neue Aufgabe.

25.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL