WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wieder Schimmelbefall - Lüftungsanlage wurde wohl nicht richtig betrieben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Stadtverwaltung hat das Jugendzentrum in den Kellerräumen der Dr.-Weiß-Schule kurzfristig bis auf Weiteres geschlossen. Als Grund wurde genannt, dass Gesundheitsgefahren für die Besucher nicht ausgeschlossen werden könnten.

Nach Hinweisen aus dem Nutzerkreis des Jugendzentrums - auch in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 24. Oktober - über ein erneutes Auftreten von Schimmelbefall in den Kellerräumen habe die Verwaltung sowohl Rücksprache mit dem Betreiber Postillion e.V. genommen als auch die Räumlichkeiten erneut besichtigt, heißt es in einer MItteilung vom 30. Oktober. Bei der Besichtigung habe man eine Gesundheitsgefährdung zwar nicht erkannt, könne diese aber aufgrund der Schilderungen der Mitarbeiter des Jugendzentrums nicht ausschließen.

Die Stadtverwaltung hat erst vor kurzem Investitionen getätigt, um den Zustand der Räumlichkeiten zu verbessern und auch ein Lüftungssystem installiert. Im Rathaus geht man davon aus, dass bei korrekter Anwendung durch die eingewiesenen Nutzer eine ausreichende Belüftung gegeben wäre. Dies sei wohl bei der kürzlichen dreiwöchigen Schließung des Jugendzentrums nicht beachtet worden. Bei der Begehung durch die Verwaltung habe man zudem festgestellt, dass das installierte Lüftungssystem nicht in Betrieb war.
Vorsorglich habe die Verwaltung deshalb in Abstimmung mit dem Betreiber beschlossen, das Jugendzentrum ab sofort bis auf Weiteres zu schließen, um die Räumlichkeiten von einer Fachfirma untersuchen zu lassen.

Eine kurzfristige Ausweichmöglichkeit für die Jugendlichen werde derzeit gesucht, teilte die Stadtverwaltung mit.

31.10.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt