WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. Mai 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schöne Holz- und Papierbasteleien zieren den Baum


(Foto: privat)

(bro) Am vergangenen Freitagmorgen machten sich die "großen" Kindertageskinder des Kindergartens St. Josef mit ihren Betreuerinnen auf den Weg zum Eberbacher Hallenbad. Im Gepäck hatten sie selbst gebastelten Weihnachtsschmuck.

Vor dem Hallenbad wurden sie vom ersten Vorsitzenden des Fördervereins der Eberbacher Bäder, Jens Thomson, und von der zweiten Vorsitzenden, Heike Bode, empfangen. Zur Stärkung wurden erst einmal ein paar Süßigkeiten verteilt. Anschließend gingen die Kinder zum Aufwärmen in den Aufenthaltsraum des Hallenbades und aßen an einer langen Tafel ihr mitgebrachtes Frühstück.

Dann ging es an die Arbeit. Die Kinder schmückten den Weihnachtsbaum, der von den Igelsbachern, Peter Walter und Jens Thomson, gespendet wurde. Schöne Holz- und Papierbasteleien wurden an den extra kindgerecht niedrig abgeschnittenen Baum verteilt. Als Dankeschön gab es vom Schwimmbadteam noch für jedes Kind einen Weihnachtsmann aus Schokolade.

Vom anderen Neckarufer kann man den beleuchteten Weihnachtsbaum nun bei Dunkelheit bewundern, oder man geht ins Hallenbad und schaut sich die vielen schönen Basteleien aus der Nähe an.

03.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL