WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Besinnliche und fröhliche Stunden in der Sängerhalle


(Fotos: privat)

(bro) (kw) Schwungvolle Weihnachtslieder, zwei Theaterstücke und eine große Tombola wurden am letzten Samstag bei der Weihnachtsfeier des MGV Igelsbach in der vollbesetzten Sängerhalle geboten.

Los ging es mit dem MGV Igelsbach und dem Frauenchor "DreiKlang". Der MGV sang u. a. „Hört, es klingt vom Himmelszelt“ nach einer Chorbearbeitung von Pasquale Thibaut. Beim gemeinsamen Auftritt wurde „African Noel“ mit den Liedern „Singet, preiset und lobt unseren Herren! Und Lobet Gott im Himmel“ vorgetragen. Auch hier sind die Musik und der Text von Pasquale Thibaut.

Richtig Weihnachtliche Stimmung kam beim gemeinsamen Weihnachtsliedersingen mit allen Sängerinnen und Sänger und den Gästen im Saal auf. Auch Bürgermeister Peter Reichert, seine Frau und die Hirschhorner Magistratsmitglieder, Ursula Licher und Willi Dreher, sangen kräftig mit.

Nach einer Pause war die Theatergruppe „Gewusel“ an der Reihe. Zwei Jungen und elf Mädchen führten das Stück „Der Wunsch eines Apfels“ auf. Die Regie lag in den Händen von Elke Walter und Rebekka Wehrle. Beide führen bereits seit fünfzehn Jahren eine erfolgreich Regie, was der anschließende Applaus bestätigte. Als kleine Anerkennung und als Dankeschön überreichte ihnen der zweite Vorstand, Jürgen Heckmann, im Auftrag des MGV ein kleines Blumenpräsent.

Nun wurde die Bühne ein klein wenig umgestaltet, und die Theaterspieler vom „MGV-Igelsbach“ kamen zu ihrem großen Auftritt. Aufgeführt wurde das Stück „Die Horror-Kaffeefahrt“. Das fleißige Proben (zweimal pro Woche) ab Ende September zahlte sich aus. Das Publikum war begeistert, und Karlheinz Walter, der die Regie führte, ebenfalls.

Mit der Ausgabe der Tombola-Gewinne endete die Weihnachtsfeier des MGV Igelsbach, an die man sich immer wieder gerne erinnern wird.

10.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Stellenangebot Eberbach