WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neu überarbeitete Panoramatafel für das Beerfelder Land


Bürgermeister Gottfried Görig (l.) mit dem OWK-Vorsitzenden Norbert Frisch vor der neu gestalteten Panoramatafel. (Foto:privat)

(hr) (kj) Am Marktplatz in Beerfelden ist seit vielen Jahren eine Panoramatafel aufgestellt, die den Gästen die Landschaft des heutigen "Beerfelder Lands" im Relief vor Augen führt. Die in der Karte ursprünglich dargestellten Wanderwege waren infolge des OWK-Projektes 2000 und der Neuordnung der örtlichen Wanderwege, die in Zusammenarbeit mit dem Verein Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V. erfolgte, nicht mehr aktuell. So war es schon bei der Vorstellung der neuen Wanderkarte "Beerfelder Land" im Herbst 1999 eines der Hauptanliegen der Verantwortlichen, dass diese Karte überarbeitet wird.
Mit dem Verein Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald e.V. konnte die Stadt Beerfelden diese Überarbeitung nun in diesem Jahr durchführen. Der Kartenteil stellt das komplette Beerfelder Land mit allen OWK-Wanderwegen, die das Gebiet durchstreifen, den beiden örtlichen Rundwegen um Beerfelden, die in der Nähe des Tafelstandorts beginnen, und die Geo-Naturpark-Parkplätze dar. Auf der linken Seite sind die örtlichen Rundwege um Beerfelden erörtert sowie die Sehenswürdigkeiten im Beerfelder Land und die OWK-Wanderwege aufgeführt. Auf der rechten Seite sind alle Parkplätze mit den Rundwanderstrecken des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald e.V., die sich im Bereich des Beerfelder Lands befinden, aufgelistet.
Die Kosten für die Maßnahme teilten sich der Geo-Naturpark und die Stadt. Aufgrund der gelungenen Darstellung der Wanderregion und der engen finanziellen Mittel der Stadt Beerfelden war es für den Vorstand des Odenwaldklubs – Ortsgruppe Beerfelden quasi Verpflichtung, sich hier mit einem finanziellen Betrag an den Kosten der Stadt zu beteiligen. Vorsitzender Norbert Frisch überreichte den Betrag an Bürgermeister Gottfried Görig und bedankte sich für die hervorragende Darstellung der Region auf der informativen Karte.


19.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro