WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verkehr in Eberbach soll umweltfreundlicher werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) An das von ihm seit Frühjahr 2019 gewünschte Konzept für “nachhaltige Mobilität” erinnerte in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 19. Dezember, der Freie-Wähler-Stadtrat Dr. Dietmar Polzin.

Polzin schwebt ein Verkehrskonzept vor, in dem der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Eberbach umweltverträglicher und nachhaltiger gestaltet wird. Es sollte auch die Fahrradwege berücksichtigen und eine “maßvolle” Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs beinhalten, die alles vor dem Hintergrund des menschengemachten Klimawandels, denn der Verkehr zähle zu den größten Emissionsquellen schädlicher Klimagase. Polzin meinte, dass der frühere Bauamtsleiter sich wohl des Themas annehmen wollte, passiert sei bisher aber nichts.

Mindestens acht zusätzliche Mitarbeiter im Stadtbauamt brauche er, wenn ein solches Konzept mit eigenem Personal erstellt werden sollte, meinte Bürgermeister Peter Reichert, nicht ganz ohne Augenzwinkern. Er korrigierte dann zwar diese Zahl auf sieben, fügte aber an, dass die Zahl “7” in der Bibel ein Symbol für “unendlich” sei. Ernsthaft ergänzte er: “Das ist innerhalb der Verwaltung personell nicht zu machen”. Er wolle den Vorschlag aber aufnehmen und evtl. ein Angebot eines Fachbüros für ein solches Konzept einholen.

22.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL