WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schreib für die Freiheit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (pm/jvr) Wie bereits 2018 wurden auch im jetzt vergangenen Jahr anlässlich des weltweiten Tages der Menschenrechte am zehnten Dezember am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach im Rahmen des "Briefmarathons", organisiert durch die Lehrerin Stephanie Bloch-Klein, Unterschriften für Amnesty International gesammelt.

Die Menschenrechtsorganisation wurde im Jahre 1961 gegründet und engagiert sich seither weltweit auf freiwilliger, durch Spenden finanzierter Basis für die Durchsetzung der Menschenrechte, die elementare Grundbedürfnisse eines jeden Menschen darstellen.

Beteiligte können sich durch die Teilnahme am "Briefmarathon" für die Freilassung von Menschen engagieren, die allein deshalb inhaftiert sind, weil sie friedlich ihre Überzeugung vertreten oder die wegen ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion verfolgt werden. Durch eine Konfrontation mit den aktuellen, teilweise menschenrechtlich verachtenden Umständen in Ländern wie dem Sudan, den Philippinien, Belarus, Griechenland und dem Iran, an deren Regierungen die diesjährigen Briefe gerichtet sind, wurden die Schülerinnen und Schüler für die Wichtigkeit der Menschenrechte, aber auch die Wichtigkeit entsprechender Hilfsorganisationen, sensibilisiert.

Insgesamt konnten am Hohenstaufen-Gymnasium 562 Briefe gesammelt werden, die nun an Amnesty International und dann im weiteren Verlauf an die Regierungen der betroffenen Länder geschickt werden und somit hoffentlich einen Beitrag zur Durchsetzung der Menschenrechte leisten können.

14.01.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL