WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 18. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Besuch zum deutsch-französischen Tag


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Gäste aus Eberbachs französischer Partnerstadt Thonon-les-Bains wurden vorgestern im Rathaus von Bürgermeister Peter Reichert empfangen. Anlässlich des deutsch-französischen Tags reiste eine fast 30-köpfige Delegation vom Genfer See an den Neckar.

Unter dem Motto “Deutschland und Frankreich: gemeinsam im Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus” stehe der diesjährige deutsch-französische Tag, so Reichert bei der Begrüßung der französischen Mitglieder des Vereins “Amis d´Eberbach”, der Eberbacher Mitglieder des Vereins “Freunde Thonons” sowie Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats und der Stadtverwaltung im Horst-Schlesinger-Saal. Ein Motto, das er für “absolut angebracht und notwendig” halte. Es sei verpflichtend, Toleranz und Achtung gegenüber Menschen anderer Hautfarbe und Herkunft zu leben und nicht gegeneinander in Streit, Terror und Gewalt.

In Eberbach wird dieses friedliche Miteinander zwischen den beiden Ländern mit der Städtepartnerschaft gepflegt. Helmut Schultz, Vorsitzender der “Freunde Thonons” betonte bei seiner Ansprache, dass nicht nur die Vereine, auch die beiden Städte die Partnerschaften unterstützten. Patricia Favre (Amis d´Eberbach) berichtete über Aktivitäten in Thonon, mit denen man die deutsche Sprache fördere.

Damit auch alle Anwesenden die deutschen und französischen Reden verstehen konnten, fungierten Christine Kley-Guermeur und Michèle Vetter als Dolmetscherinnen. Am heutigen Sonntag werden die französischen Gäste wieder zurück nach Thonon reisen.


26.01.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL