WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadtwerke zuversichtlich - Entscheidung liegt beim Gesundheitsamt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Hoffnung, dass die Chlorung des Eberbacher Trinkwassers in der kommenden Woche beendet werden könnte, äußerte gestern Abend der Leiter der Eberbacher Stadtwerke, Günter Haag.

Seit einem knappen halben Jahr wird dem Eberbacher Trinkwasser nahezu ununterbrochen Chlor zugesetzt, nachdem eine bakterielle Verunreinigung unbekannter Herkunft festgestellt worden war. CDU-Stadtrat Wolfgang Kleeberger hakte in der gestrigen Sitzung des Gemeinderats nach und fragte nach der Strategie der Stadtwerke, die Verunreinigung in den Griff zu bekommen.

Werksleiter Günter Haag antwortete, man arbeite hart am Projekt “Wasser 2025” und habe verschiedene Maßnahmen ergriffen, unter anderem die Desinfektion der Hochbehälter, die Spülung sämtlicher Hydranten, der Austausch alter Rohre und Ventile. Es bestehe nun die Hoffnung, “dass wir nächste Woche die Chlorung beenden können”, sagte Haag. Letztendlich entscheidet darüber aber das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises.

31.01.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro