Peter Kirchesch geht in die vierte Amtsperiode Bürgermeister-Stellvertreter Sigfrid Krampe (l.) bei der Verpflichtung von Peter Kirchesch. (Foto:Deschner)(hr) (md) Für seine vierte Amtsperiode wurde dieser Tage Bürgermeister Peter Kirchesch in der Zwingenberger Mehrzweckhalle verpflichtet. Er war im März bei einer hohen Wahlbeteiligung von rund 70 Prozent mit 99,73 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt worden.
Zahlreiche Gäste, darunter Landrat Detlef Piepenburg, begrüßte Bürgermeister-Stellvertreter Sigfrid Krampe zur Feier. Er hob die zahlreichen Verbesserungen für die kleinste selbständige Gemeinde des Neckar-Odenwald-Kreises hervor, die in den bisher 24 Amtsjahren von Peter Kirchesch erreicht wurden.
"Die liebens- und lebenswerte Gemeinde Zwingenberg ist aufgrund der Schlossfestspiele nicht nur ein kulturelles und touristisches Aushängeschild, sondern hat sich auch industriell hervorragend entwickelt", lobte Landrat Piepenburg, der den Reigen der Grußwortredner eröffnete. Lob gab es auch von Peter Hauk MdL, Binaus Bürgermeister Peter Keller, Bürgermeister-Stellvertreter Stefan Müller, Rektorin Christel Mayer, Feuerwehrkommandant Artur Rullmann und Knud Sauermann als Sprecher der örtlichen Vereine.
Mit dem Motto: "Gemeinsam das Beste für die Gemeinde erreichen", schloss Peter Kirchesch seine Dankesworte, die er an Bürger und Gemeinderat für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit gerichtet hatte.
21.06.02
|