WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

In der Waldstraße können jetzt 109 Kinder betreut werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zur Eröffnungsfeier einer Kinderkrippengruppe lud heute das Team des Kindergartens St. Josef in Eberbach-Nord ein. Jetzt können zehn weitere Kleinkinder betreut werden.

Bei der Neugestaltung der Gruppenräume für die “Kükengruppe” sei annähernd das gesamte Obergeschoss der Tagesstätte in der Waldstraße umgebaut worden, sagte die Leiterin der Einrichtung, Claudia Rupp, heute bei der Feier, an der Vertreter des Handwerks, des Gemeinderats und der katholischen Pfarrgemeinde teilnahmen. Von den ersten Planungsgedanken bis zur Fertigstellung erläuterte Rupp die Umbauphase. Ein besonderer Dank ging dabei unter anderem an den Architekten Georg Hellmuth und seine Mitarbeiterin Meike Hartwein sowie an die zuverlässigen und aufmerksamen Handwerker, die von September bis Dezember im Kindergarten zeitweise bis in den frühen Morgen gearbeitet hätten. Die Kosten in Höhe von 140.000 Euro, die zu 91,5 Prozent von der Stadt übernommen werden, liegen laut Bürgermeister Peter Reichert im Kostenrahmen.

Das 19-köpfige Team kann ab sofort 109 Kinder ab einem Lebensalter von einem Jahr betreuen. Allerdings gebe es erst im September 2021 einen freien Platz. Man könne die Kinder erst nach der Geburt, nicht schon nach der Zeugung anmelden, so Rupp leicht schmunzelnd.

Die neuen Räume und das ganze Gebäude wurde im Rahmen der Feier von Pfarrer Pavo Ivkic gesegnet.


10.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt