WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 14. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Lions und Rotarier beschenkten teilnehmende Institutionen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Dezember 2019 hatten Eberbacher Serviceclubs wieder zum “Ad(e)vent” für gemeinnützige Zwecke auf dem Lindenplatz eingeladen. Heute erhielten teilnehmende Institutionen eine Gesamtspende von 3.250 Euro aus den Händen der beiden Club-Präsidenten.

Am dritten Adventssamstag hatten Mitglieder der Lions-Clubs frische und teilweise geschmückte Weihnachtsbäume zum Verkauf angeboten, während der Rotary-Club für passende Getränke und Speisen zuständig war. Für ein buntes Unterhaltungsprogramm hatten Schülerinnen und Schüler der Dr.-Weiß-Grundschule und der Steige-Grundschule, Kinder der katholischen Kindergärten und des evangelischen Kindergartens “Regenbogen”, Mitglieder des Gemischten Chors Lindach, des Chors “Right Now!”, des Frauenchors "DreiKlang” Igelsbach, des MGV Liederkranz Eberbach und der Chorgemeinschaft Sängerlust Rockenau/Concordia Neckarwimmersbach sowie Musikerinnen und Musiker des evangelischen Posaunenchors und der katholischen Pfarrkapelle gesorgt.

Vertreterinnen und Vertreter dieser Institutionen waren heute von den amtierenden Präsidenten Tobias Soldner (Lions-Club) und Klaus Köppern (Rotary-Club) zusammen mit weiteren Clubmitgliedern zur Scheckübergabe in die Räume der Volksbank Neckartal eingeladen. Soldner und Köppern freuten sich über den gelungenen Tag im Advent und übergaben aus den Verkaufserlösen an die teilnehmenden Gruppen jeweils 250 Euro als Dankeschön für die Mitgestaltung der Veranstaltung.

Das “Ad(e)vent” wird seit über zehn Jahren in der Vorweihnachtszeit als gemeinschaftliches Projekt der beiden Serviceclubs durchgeführt. Auch 2020 steht die Veranstaltung im Terminkalender der Lions und der Rotarier. Sie soll wieder am 3. Adventssamstag auf dem Lindenplatz stattfinden.


14.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL