WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Technisches Hilfswerk fällt Bäume


Die Bilder zeigen die Arbeiter bei Ihren Baumfällarbeiten im Holdergrund. (Fotos:privat)

(bm) (as) Am Mittwoch, 12.Juni, wurde am Nachmittag die erste Bergungsgruppe des THW Eberbach alarmiert. Im Holdergrund mussten drei Bäume beseitigt werden. Der erste Baum, eine Tanne, fiel erst nachdem eine beidseitige Kerbe in den Stamm hineingetrieben und der Stamm mit vier Keilen zu Fall gebracht wurde. Nachdem die Helfer den ersten Baum zerlegt hatten, ging es an den zweiten Baum, eine Erle. Die THWler zogen den angeschlagenen Baum um und entasteten ihn. Der letzte Baum war der kleinste aber zugleich auch der kniffligste. Sein Stamm war schräg über den Holderbach gewachsen. Er fiel dank fachmännischer Fällung günstig, und so stellte auch der letzte Baum kein Problem für die Helfer dar. Die Helfer arbeiteten trotz der großen Hitze schnell weiter und so blieb noch Zeit, um am Abend beim Grillen zusammenzusitzen. Der Leiter der Aktion, Markus Haas, war mit der Leistung der Helfer sehr zufrieden.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


21.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro