WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 01. April 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fastnachter beendeten den Unterricht


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) An den Dr.-Weiß-Schulen in Eberbach nahm der Regelunterricht am heutigen Vormittag ein jähes Ende. “Kuckucke” belagerten das Schulgebäude in der Innenstadt und zwangen Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium zu Narreteien.

Wie flexibel Kinder und Jugendliche in Krisensituationen sein können, zeigte sich heute wieder einmal an der Dr.-Weiß-Grundschule und dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen (SBBZ) in der Weidenstraße. Während die Schülerinnen und Schüler aufmerksam dem Lehrstoff folgten, kam eine Abordnung der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) in die Schule, forderte alle Insassen der Lehranstalt auf, das Gebäude mit einer Polonaise zu verlassen und sich in der angrenzenden Mehrzweckhalle einzufinden. Selbst Sekretärin Sabrina Püschel, Hausmeister Stefan Hörr und der ehemalige Hausmeister Fritz Seibert, den das laute Getöse zufällig an seinen einstigen Arbeitsplatz zog, konnten den Kuckucken nicht entkommen und fanden sich in der Sporthalle ein.

Da DJ Lungo (Bernhard Walter) ebenfalls in der Mehrzweckhalle anwesend war und jede Menge passende Musik im Gepäck hatte, durfte eine echte Faschingsparty gefeiert werden, die von Lehrerin Claudia Helm, Konrektorin Tanja Ehrhard und ihrem Team bestens vorbereitet war. Es gab Tanz- und Liedbeiträge von jungen Stars aus den Grundschulklassen sowie ein Faschingsspiel für mutige Kinder. Die besten fünf Kostüme wurden prämiert, bevor alle Gäste zu fetziger Musik von “Lungo” abtanzen durften. Einen professionellen Auftritt zeigten die Jüngsten der KGK, die Kuckuckseier. Sie präsentierten in ihren von Barbara Menges produzierten Kostümen einen echten Regenbogentanz und ernteten dafür viel Applaus.

Gegen 11.55 Uhr beschloss der Elferrat der KG Kuckuck, die Veranstaltung zu beenden und schickte die Anwesenden in die wohlverdienten Faschingsferien.

21.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Rechtsanwalt Kaschper