WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schöner Auftakt zum Festwochenende bei den Rockenauer Sängern


(Foto:Wörner)

(tw) Auftakt zu den Feierlichkeiten anlässlich des 90-jährigen Bestehens des MGV 1912 "Sängerlust" Rockenau war gestern abend ein Festbankett in der Festhalle. Nach einer musikalischen Einstimmung der Rockenauer Sänger unter Leitung ihres Dirigenten Alexander Link begrüßte der 1. Vorsitzende Horst Zimmermann die Festgäste.
In einer Rückschau ließ er die Geschichte des Vereins, der sich 1912 mit 60 Mitgliedern gegründet hatte, Revue passieren.
Stellvertretend für den Bürgermeister beglückwünschte Hermann Bussemer den Verein zu seinem Jubiläum. Nach weiteren Grußworten durch Ortsvorsteher Hans Leistner und den 2. Vorsitzenden des Kurpfälzischen Sängerkreises Manfred Menges war jetzt die Zeit für zahlreiche Ehrungen gekommen. Manfred Menges überreichte die Silberne Ehrennadel des Kurpfälzischen Sängerkreises an Horst Zimmermann und Christian Vesper für 25 Jahre aktives Singen. Günter Eiermann bekam einen Ehrenkrug für seine Verdienste um den Verein und 30-jährige Vorstandsarbeit.
Vereinsintern erhielten Klaus Eierman und Reinfried Raule für 25-jährige passive Mitgliedschaft die Silberne und Karl Hauck für 40-jährige passive Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel.
Die Silberne Ehrennadel für 20-jähriges aktives Singen erhielt Walter Frommann, die Goldene für 30-jähriges aktives Singen Gerd Zimmermann. Friedrich Räsch wurde zum Ehrenmitglied und Günter Eiermann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Notenwart Gerhard Szczepanski und Schriftführer Volker Lindenmut wurden für ihre 15- und 18- jährige Tätigkeit für den MGV geehrt.
Im musikalischen Ausklang des offiziellen Teils überraschten die vier jüngsten Sänger unter großem Beifall mit einem Liedvortrag als Dankeschön für die gute Aufnahme im Verein.
Danach gab es ein Freundschaftssingen mit Chören aus Reichartshausen, Schollbrunn, Schwanheim, Schwarzach und Bad König. Anschließend war Tanzmusik angesagt.

22.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro