WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 28. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mehr als genug Medizinpersonal und Patienten kamen ins Café


V.l. Birgit Strohauer-Valerius, Udo Geilsdörfer, Roger Sepp und Karin Zielbauer. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Klar gewonnen hat heute die Karnevalgesellschaft Kuckuck die Rosenmontagswette gegen Birgit Strohauer-Valerius vom Café Viktoria und ihren Sohn Florian Bäcker-Valerius. Jetzt muss Strohauer-Valerius die Jugendkasse des Vereins mit einer Geldspende aufstocken.

Die Geschäftsführerin des Cafés ging davon aus, dass KGK-Präsident Udo Geilsdörfer es nicht schaffen würde, heute 111 kostümierte Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger sowie Patientinnen und Patienten in ihr Geschäft zu holen.

Um 17.11 Uhr überprüften die Kuckucke gemeinsam mit Strohauer-Valerius die Unterschriftenliste, auf der sich neben Schwester Cordula (Udo Geilsdörfer), Dr. med. Worscht (Roger Sepp) und Karin Zielbauer 144 weitere Menschen eingetragen hatten. Die Wette ging somit klar an den KGK-Präsidenten, der aber trotzdem seinen Wetteinsatz einlösen will. Dazu wird er im Sommer als “Schwester Cordula” zum “Turmtreff mit dem Förster” auf den Ohrsbergturm kommen und dort während des Vortrags von Hubert Richter die medizinische Versorgung eventuell schwächelnder Teilnehmer gewährleisten. Geilsdörfer war in dieser Rolle gemeinsam mit “Wanderer” Benni Müller und Notarzt Dr. Patrick Schottmüller bei der KG Kuckuck auf der Bühne. Birgit Strohauer-Valerius kündigte heute an, dass sie die Wetteinlösung Geilsdörfers auf dem Ohrsbergturm mit Viktoria-Torte unterstützen werde.


24.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL