WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 28. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junges Jazzquartett gastierte in der Galerie


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Das Quartett “Jo” eröffnete am Freitag, 28. Februar die Eberbacher Jazztage, bei denen es unter dem Motto “JazzMe” bis 29. März insgesamt acht Konzerte gibt.

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Galerie Artgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße, als Kulturamtsleiter Tobias Soldner das Publikum zum “JazzMe”-Start begrüßte. Zum 18. Mal findet die Reihe in diesem Jahr statt, zum zweiten Mal wird die Mehrzahl der Konzerte in Kooperation mit dem Kulturlabor Eberbach e.V. in der Galerie Artgerecht durchgeführt. Daneben gibt es noch ein Konzert am 19. März um 19 Uhr in der Geschäftsstelle der Volksbank Neckartal in Neckargemünd und zum Abschluss einen Jazz-Gottesdienst am 29. März in der Evangelischen Michaelskirche in Eberbach.

“Jo”, das junge Quartett um Schlagzeuger Jo Beyer mit Sven Decker (Saxophon), Roman Babik (Klavier) und Andreas Wahl (Gitarre), überzeugte am Freitag mit poppig-jazzigen Eigenkompositionen und ausgefeilten Arrangements. Begleitet wurde der Musikgenuss mit einer Ausstellung teils großformatiger Gemälde des Eberbacher Künstlers Hartmut Tramer an den Wänden der Galerie.

Die von der Stadtverwaltung organisierte Reihe “JazzMe” wird durch die Volksbank Neckartal und das Land Baden-Württemberg finanziell unterstützt. Das nächste Konzert findet am kommenden Freitag, 6. März, um 20 Uhr wieder beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht statt. Es spielen “Paul Stoltze´s Itchy Pants”.


01.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Golfclub Mudau