WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 28. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinderat bestätigte die Vorschläge des Ortschaftsrats


V.l. Dieter Redder, Sascha Köhler und Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(hr) Der Eberbacher Ortsteil Rockenau hat seit 27. Februar einen neuen Ortsvorsteher.

Nach dem Tod des bisherigen Ortsvorstehers Johann Leistner am 2. Januar musste ein Nachfolger für dieses politische Ehrenamt gefunden werden. Der Rockenauer Ortschaftsrat hat am 22. Januar über einen Wahlvorschlag abgestimmt, der dem Gemeinderat nun zur endgültigen Wahl vorlag. Vorgeschlagen waren Dieter Redder als Ortsvorsteher und Sascha Köhler als sein Stellvertreter. Der Gemeinderat bestätigte diesen Vorschlag nun einstimmig.

Dieter Redder wurde in der Sitzung am 27. Februar durch Bürgermeister Peter Reichert formal als Ortsvorsteher verpflichtet. Er ist nun Ehrenbeamter auf Zeit. Seine Amtszeit endet am Tag der nächsten Ortschaftsratswahl, also voraussichtlich im Jahr 2024.

07.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Golfclub Mudau