WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 06. April 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einen Punkt erkämpft

(bro) (mh) Die SG Rockenau startet mit dem klaren Ziel in die Rückrunde, die Abstiegsplätze wieder zu verlassen. Auch wenn man direkt zum Rückrundenstart verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren musste, wollte man gleich im ersten Spiel ein Zeichen setzen. Der Gast aus Wiesloch überwinterte im hinteren Mittelfeld und wollte natürlich seinen Abstand auf die Abstiegsplätze mit einem Sieg vergrößern.

Das gestrige Fußballspiel gestaltete sich recht ausgeglichen mit kaum nennenswerten Szenen. Während die Gäste versuchten, sich mit ihren quirligen Stürmern Zutritt in den Sechzehnmeterraum zu erarbeiten, versuchte es die SGR mit langen Bällen, ohne das es auf beiden Seiten zu zwingenden Chancen kam. Erst in der 33. Minute ergab sich die Möglichkeit für die Rockenauer zur Führung durch einen berechtigten Strafstoß aufgrund eines Handspiels eines Wieslocher Defensivspielers. Zum Leidwesen des Rockenauer Anhangs konnte der Strafstoß nicht umgemünzt werden, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Hausherren einen leichten Vorteil erarbeiten, der diesmal durch den gut aufspielenden Kevin Schneider mit dem viel umjubelten 1:0 genutzt wurde. Der Torschütze hätte kurz darauf noch erhöhen können, verzog allerdings nur denkbar knapp. Das Tor zwang die Gäste dazu, das Heft stärker in die Hand zu nehmen und den Druck auf das Heimtor zu erhöhen. Auch wenn die Rockenauer Defensive gut und aufopfernd verteidigte, konnte man den Ausgleich in der 86. Minute nicht verhindern.

Mit dem erneuten und leistungsgerechten Unentschieden pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach einer hitzigen Schlussphase ab. Zumindest konnten die Rockenauer einen Punkt behalten und hoffen darauf auch, mit dem ein oder anderen Rückkehrer sich in den nächsten Spielen auf einen gesicherten Platz vorzuarbeiten.

09.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Golfclub Mudau