WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 06. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Angeordnete Schließungen werden überwacht

(cr) Laut Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus müssen heute viele Geschäfte, Bars und Gaststättenbetriebe geschlossen bleiben. Ordnungsamt und Polizei kontrollierten die Umsetzung.

Neben den oben erwähnten Einrichtungen mussten auch Spielplätze und Sportstätten gesperrt werden. Ob diese Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie auch tatsächlich umgesetzt wurden und sich die Bevölkerung daran hielt, überprüften heute der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Eberbach und Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers.

Laut Ordnungsamt der Stadtverwaltung und Klaus Großkinsky, stellvertretender Polizeirevierleiter in Eberbach, waren die Bediensteten heute gemeinsam in Eberbach und Ortsteilen unterwegs. Schwerpunkt der Kontrollen lag auf dem Informationsaustausch und Gesprächen. Man habe keine gravierenden Verstöße festgestellt, die Betroffenen haben sich meist einsichtig gezeigt, so das Ordnungsamt.

Auch heute Nacht wird die Polizei im Rahmen ihrer routinemäßigen Streifen ihr Augenmerk auf unzulässige Besucherinnen und Besucher von Spielplätzen und Sportstätten haben. Obwohl die Verordnung mit entsprechenden Verhaltensweisen hinreichend über die Medien kommuniziert wurde, hat das Ordnungsamt oder wird spätestens morgen alle Bolz-, Spiel- und Sportplätze auch sichtbar mit Trassierband, Baken oder ähnlichem absperren.

Über die aktuelle Situation wird regelmäßig in Medien berichtet. Bei Fragen kann außerdem die Stadtverwaltung unter der Tel. Nr. (06271) 871 kontaktiert werden.


18.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL