WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 06. April 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Maischebehälter wurden vom Schiff auf die Straße gebracht


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Für Aufsehen sorgte in der vergangenen Woche eine spektakuläre Umladeaktion am Neckarlauer in Eberbach.

Mit großen Kranwagen wurden zwei stählerne Maischebehälter aus einem Güterschiff ausgeladen, das oberhalb der Neckarbrücke festgemacht hatte.
Die so genannten “Vertikalmaischen” kamen aus Bayern über Donau, Main und Rhein und wurden dann von Eberbach aus per Schwerlasttransport auf der Bundesstraße 37 nach Offenau gefahren. Sie sollen auf dem Betriebsgelände der Südzucker AG aufgestellt und in der Zuckerproduktion aus Rüben verwendet werden.

21.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Golfclub Mudau