WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hubschrauber auch über Eberbach im Einsatz


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Am Osterwochenende verstärkt die Polizei ihre Kontrollen zur Einhaltung der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus. Heute wurde dazu auch über Eberbach ein Hubschrauber eingesetzt. Unterdessen genesen mehr Menschen von der Covid-19-Erkrankung als sich neu infizieren.

Ein Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart zog heute Nachmittag über Eberbach seine Bahn. Sein Einsatz gehört zu den verstärkten Kontrollmaßnahmen, mit denen die Ordnungshüter die Einhaltung der aktuell geltenden Abstandsvorschriften und Einschränkungen der Versammlungsfreiheit überprüfen. Auch Beamte des Eberbacher Reviers unternehmen in den letzten Tagen verstärkt Streifenfahrten, unter anderem auch in den Waldgebieten um die Stadt. Aus den Berichten der Polizei lässt sich entnehmen, dass sich die Bevölkerung mit großer Mehrheit an die Vorschriften hält.

Das spiegelt sich auch in den neuesten Zahlen des Gesundheitsamts Heidelberg wider, das heute für den Rhein-Neckar-Kreis insgesamt 778 nachgewiesene Infizierte meldet. Es gibt also in den letzten Tagen nur noch einen langsamen Anstieg der Fallzahlen. 18 der im Kreis Infizierten sind verstorben, aber 497 schon wieder genesen. Unterm Strich bedeutet das eine bereinigte Infiziertenzahl von aktuell 263, also ein Fall je 2.100 Einwohner. Auch von den zehn in Eberbach gemeldeten Corona-Infizierten ist die Mehrzahl (7 Personen) wieder gesund.

Im benachbarten hessischen Odenwaldkreis gibt es 185 positiv Getestete, von denen 23 Menschen verstorben sind. Mittlerweile sind dort fünf Pflegeheime vom Virus betroffen. Im Odenwaldkreis sind 60 Personen inzwischen wieder genesen.


11.04.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

VHS