WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Schafherde wanderte über die Neckarbrücke zum Schollerbuckel

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat/Hubert Richter)

(hr) Auf dem Breitenstein hat dieser Tage wieder die Schafbeweidung begonnen. Schäfer Peter Haßlinger hat seine über 500 Schafe umfassende Herde in einer mehrtägigen Wanderung nach Eberbach gebracht - am Sonntag vor einer Woche mit einer spektakulären Neckarüberquerung auf der Eberbacher Brücke (unser BIld).

Die Schafe sorgen nun über die Sommermonate auf den Streuobstwiesen am Breitenstein und rund um den Schollerbuckel für die Landschaftspflege. Durch Beweidung wird eine Verbuschung der Landschaft verhindert, und die ökologisch wertvollen Magerwiesen werden in ihrem Charakter erhalten. Peter Haßlinger betreibt die Schäferei inzwischen in dritter Generation, und das Breitenstein-Gebiet, wird von dem Familienbetrieb nun schon seit rund 65 Jahren beweidet, seit einigen Jahren mit Unterstützung des Schäfers Ludwig Gänger aus Epfenbach.


13.04.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro