WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 30. Mai 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gottesdienste unter Auflagen wieder in Eberbach möglich

(bro) (uf) Die Freie evangelische Gemeinde Eberbach startet am Sonntag, 10. Mai, wieder mit ihren Gottesdiensten. Allerdings können diese aufgrund der Corona-Krise noch nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Es wird eine Reihe von Einschränkungen geben.

Vom Leitungskreis der FeG wurde ein genaues Infektionsschutzkonzept nach den gebotenen Richtlinien erarbeitet, das den Ablauf des Gottesdienstes regelt und an das sich alle Besucher halten müssen, um den Schutz vor Ansteckung zu gewährleisten. Dieses Konzept wird in der Gemeinde aushängen. Die regelmäßigen Besucher haben es zudem bereits zugeschickt bekommen.

Da der Raum der FeG nur einen Bruchteil der sonst üblichen Besucherzahl aufnehmen kann (Mindestabstand), werden die Gottesdienstbesucher aufgefordert, sich im Vorhinein für den Gottesdienst anzumelden. Dies kann per Doodle, Telefon oder E-Mail erfolgen.

Da die Besucher nur einzeln bzw. in Familienverbänden in das Gebäude eingelassen werden, ist eine frühzeitige Ankunft wünschenswert. Auch hat die Gemeindeleitung festgelegt, dass der Gottesdienst nur in Ausnahmefällen ohne einen Mundschutz besucht werden kann, dann nämlich, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht machbar ist, diesen zu tragen - z. B. bei Asthma. Auf den gemeinsamen Gesang müssen die Besucher noch verzichten, da das Risiko einer Infektion dabei besonders hoch wäre.

Alle weiteren Informationen befinden sich auf der Homepage der FeG (Link s. u.) Anmeldungen zum Gottesdienst: via E-Mail (Link s. u.) oder Tel. (06271) 8099204.

E-Mail-Kontakt: marc.foerster@feg.de

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


05.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brenneis

THW

VHS