WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 05. Juni 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ole Lehmann philosophierte im Autokino Plus über die Fröhlichkeit


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Dass Live-Comedy auch funktioniert, wenn alle im Publikum vor der Bühne in Autos sitzen, konnte man gestern Abend bei Ole Lehmann im “Autokino Plus” in Eberbach auf dem Festplatz in der Au sehen.

Der Berliner Comedian, der mit seinem Programm “Homo fröhlich” gastierte, erklärte zunächst die Regeln für Reaktionen der Gäste: “Lichthupe ist Lachen, Autohupe ist Applaus”. Beim Blick auf die Sponsorenliste fragte sich Lehmann, ob “Gelita” eine bekannte Transsexuelle aus Eberbach sei. Schon blitzten die Scheinwerfer auf, und das erste Hupkonzert ertönte.
Ganz nach dem Motto, dass man auf Fröhlichkeit nicht warten dürfe, sondern selbst für sie sorgen müsse, warb er dafür, auch als Erwachsener ruhig mal im Einkaufszentrum kindliches Verhalten an den Tag zu legen und den Humor weder bei einer schmerzhaften Thai-Massage noch bei der Unterhaltung mit heterosexuellen Mitmenschen zu verlieren. Und da darf der Humor ruhig auch mal böse und tiefschwarz werden, etwa bei der Antwort auf die Frage einer sehr betagten Dame, wie sie denn in die Körperwelten-Ausstellung komme: “Och das geht schneller als Sie denken”.

Mit der ungewohnten Situation, die Lacher des Publikums allenfalls ganz leise durch die Autofenster wahrnehmen zu können und nach einem gelungenen Gag angehupt zu werden, ging Ole Lehmann sehr professionell um. Er müsse aufpassen, sich demnächst beim Überqueren der Straße nicht zu verbeugen, wenn ihn ein Auto anhupe, meinte er am Schluss augenzwinkernd und parodierte in seiner Zugabe den unvergessenen französischen Schauspieler Louis de Funès als Garant für Fröhlichkeit - mit der Folge eines großen finalen Hupkonzerts aus den knapp 25 Fahrzeugen.

Neben Filmvorführungen um 10.30 Uhr, 14.30 Uhr und 23 Uhr gibt es heute um 20.30 Uhr wieder Live-Musik auf der Autokino-Bühne mit der Partyband “Gonzo’s Jam”. Tickets für alle Events gibt es nur online auf der Homepage der Stadt Eberbach (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de


23.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL