WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 14. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Runde für die Kerfenwiesen - Waldkindergarten startet am Dienstag


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Aufgrund eines formalen Fehlers muss die Änderung des Bebauungsplans Nr. 34 “Kerfenwiesen” am Ohrsberg neu durchgeführt werden.

Für das Gebiet des neuen Waldkindergartens auf dem Gelände des ehemaligen Vogelparks wurde im Februar die “6. Änderung” des Bebauungsplans beschlossen. Im Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises stellte man dann aber fest, dass es für den Bebauungsplan bereits eine “6. Änderung” gibt, und zwar vom Januar 1999. Deshalb muss das Verfahren nun offiziell als “7. Änderung” noch einmal ins Rollen gebracht werden.

AGL-Stadtrat Lothar Jost bewies einmal mehr poetisches Talent und reimte kommentierend: “Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, wäre es doch bei sechs geblieben. Doch niemand legt die Stirn in Falten, es bleibt zum Glück alles beim Alten”.

Laut Bürgermeister Peter Reichert ging am 7. April die Betriebserlaubnis für den Waldkindergarten ein, mitten in der Corona-Pandemie. Ab kommenden Dienstag, 2. Juni, wird die Einrichtung aber mit zwei Kindern in der Notbetreuung den Betrieb aufnehmen. Wann der Waldkindergarten offiziell eröffnet werden kann, ist noch unklar.

28.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL