WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 14. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ungewohnter Auftritt vor Auto-Publikum


(Foto: Büsra Isik)

(bi) Als letztes Highlight der “Autokino plus”-Reihe trat am gestrigen Donnerstag um 17.30 Uhr die Eberbacher Band “Wohnzimmertouristen” auf.

Für Marina und Ben Held mit ihrem Drummer Xaver Hauck war es ein ganz besonderes Erlebnis. Ihr Auftritt vor heimischen Publikum sollte jedoch dieses Mal ein wenig anders sein als sonst. Mit der von ihr nicht anders gewohnten Herzlichkeit begrüßte Frontfrau Marina Held die Eberbacher und war sofort vom Flair der Location begeistert, was wohl auch daran lag, dass das Publikum bereits vor dem ersten Song kräftig hupte und somit seinerseits die Band begrüßte. Immer wieder sprachen Marina und Ben Held mit “ihren” Eberbachern und bedankten sich auch bei den Organisatoren der Stadt für die Möglichkeit, auf dieser Bühne spielen zu dürfen.

Eigentlich sollten die Wohnzimmertouristen seit März auf Deutschlandtour unterwegs sein, doch auch sie wurden, wie viele andere, durch Corona ausgebremst. Die Nähe zum Publikum fehle ihr schon, sagte Marina während einer kurzen Pause zwischen zwei Songs, die sie mit ihrer gewohnt souligen und gefühlvollen Stimme an diesem Nachmittag performte. Doch nach Corona wolle die Band dies bei einem Konzert der gewohnten Art im Depot 15/7 unbedingt nachholen.

Nach knapp einer Stunde voller kurzweiliger Songs wie "Heimatstadt" und "Lied von der Liebe" war das Konzert der Wohnzimmertouristen und somit auch die Autokino plus in Eberbach zu Ende. Die Zuhörer dankten mit lautem Hupen, und auch “handgemachter” Applaus war zu hören.

29.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL