WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fahndungserfolg nach Diebstahl

(bro) Eine Bande rumänischer Trickdiebe konnte am Dienstagnachmittag auf der B 292 von Beamten des Polizeireviers Mosbach im Rahmen einer Fahndung nach einem vorausgegangenen Diebstahl festgenommen werden. Die Gruppe besteht aus zwei Männern und sechs Frauen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor aus den Privaträumen einer Zwingenberger Gaststätte Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet zu haben. Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr hatten die Rumänen die Gaststätte aufgesucht. Durch das Bestellen von Getränken wurde die Wirtin gezielt abgelenkt, so dass ein Gruppenmitglied unbemerkt die Privaträume betreten konnte. Dort wurde diese Person von einem Familienmitglied beim Verlassen des Schlafzimmers der Wirtin angetroffen und zur Rede gestellt. Angeblich suchte sie ein Toilette. Wenig später verließ die Gruppe das Lokal. Seither vermisst die Wirtin mehrere wertvolle Schmuckstücke.
Der schnelle Fahndungserfolg ist auch dem Sohn der Wirtin zu verdanken. Er hatte sich den Typ und das Kennzeichen des Fahrzeuges mit der die mutmaßlichen Diebe unterwegs waren, notiert und nach Bemerken des Diebstahls sofort die Polizei verständigt. Für ihre Diebestour benutzten die tatverdächtigen Rumänen einen silberfarbenen PKW Renault 21 mit französischem Kennzeichen.
Am Mittwochnachmittag wurden die Mitglieder der Trickdiebbande auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Mosbach vorgeführt. Gegen alle acht Personen wurde Haftbefehl erlassen. Ein neun Monate altes Baby, das zu der Gruppe gehörte, wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben.
Die Kriminalpolizei bittet nun alle Verkehrsteilnehmer, die dieses Fahrzeug auf der B 292 zwischen der Auffahrt Hohberg und der Abfahrt Aglasterhausen gesehen haben, um Mithilfe. Wer hat möglicherweise beobachtet, dass Gegenstände aus diesem Fahrzeug herausgeworfen wurden? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mosbach, Tel. (06261) 8090, entgegen.

28.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro