WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 11. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damenteam erobert die Tabellenspitze

(bro) (js) Am Wochenende waren die Tennisspieler des TC Blau-Weiß Eberbach wieder aktiv. Das Damenteam eroberte sich sogar die Tabellenspitze

Ihren ersten Spielgewinn errang die erste Mannschaft der Junioren U 16/1 mit 5:1 gegen den Eppelheimer TC. Phileas Karl, David Backfisch und David Belcu glänzten in 2-Satz-Einzelsiegen, und beide Doppel, Karl/Backfisch und Belcu/Cedrik Emmerich, gingen auf das Konto der Eberbacher.

Ein versöhnliches 3:3-Unentschieden verzeichneten in ihrer letzten Begegnung die Junioren U 16/2 gegen den TC Wiesloch 2. Nickolas Walter und Thorben Becker holten zwei Punkte aus den Einzeln, und Walter/Lukas Müller waren im Doppel siegreich.

Die Junioren U14 spielten gegen den TC Wiesloch 1 ebenfalls ausgeglichen 3:3. Mathis Ketterer und Alexander Yasenyev gewannen zwei Punkte mit glatten 2-Satz-Matches und zusammen im Doppel unangefochten den dritten Punkt.

Einen 5:1-Sieg feierten zum Schluss ihrer Runde auch die Juniorinnen U14 gegen TSV Rosenberg. Valentina Ortega, Sophie Maier und Maria Yasenyev punkteten mit ihren Einzeln. Beide Doppel waren mit Ortega/Maier und Letizia Belcu/Yasenyev danach noch erfolgreich.

Fünf Siegpunkte mussten dagegen die Junioren U12 den Gegnern vom TC Schriesheim 2 überlassen. Rouben Babakhani erkämpfte sich als Einziger im Matchtiebreak den Ehrenpunkt.

Die Herren 40 zeigten sich ein weiteres Mal gegen den TC Neckargemünd/ TC Wiesenbach als sehr beständig. Jochen Schmitt, Andrej Pajdakovic, Marcel Betz und Jörg Stumpf (letztere beide im Matchtiebreak) schafften die 4:2-Führung mit ihren Einzeln. Die Doppel Schmitt/Betz und Pajdakovic/Morten Babakhani bauten danach das Ergebnis zum 6:3 aus.

Die Damenmannschaft fügte ihrer bisher makellosen Bilanz einen weiteren Spielgewinn gegen TC Harmonie Mannheim hinzu und nimmt mit 30 gewonnenen Matchpunkten die Tabellenspitze ein. Dieses Mal waren Patricia Laule, Vivien Bay, Kathrin Juschka und Mara Schmitt die Punktelieferanten im Einzel. Zwei Doppel erspielten sich anschließend Laule/Nicole Dome und Bay/Juschka zum 6:3-Erfolg.

Schwerer tat sich dagegen die erste Herrenmannschaft gegen den TV Lußheim. Nur zwei Einzel durch Karl Galmbacher und Martin Feuerstein konnten zum 2:4 gewonnen werden. Ein Doppel mit Jonas Wessely/Feuerstein reichte nur zum 3:6.

13.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Stellenangebot Eberbach