WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Halbstündige Konzerte in der Michaelskirche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bezirkskantor Andreas Fauß. (Foto: Philipp Albert)

(bro) (af) Die große Resonanz auf die „Fensterkonzerte“ der Buchhandlung Greif ermutigte Bezirkskantor Andreas Fauß, den Samstagmorgen in den Fokus der Planungen zu rücken und eine Reihe von halbstündigen Konzerten in der evangelischen Michaelskirche Eberbach zu planen.

Zum Auftakt sitzt am Samstag, 22. August, von 11 Uhr bis 11.30 Uhr Bezirkskantor Andreas Fauß selbst auf der Orgelbank und wird Werke von J. S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy und Louis Vierne zu Gehör bringen.
Sollte die maximale Zuhörerzahl überschritten werden, wird Andreas Fauß das Kurzkonzert nach einer kurzen Pause wiederholen.

Louis Vierne war 37 Jahre lang Organist an der Kathedrale Notre Dame in Paris. Er komponierte sechs Orgelsymphonien, mehrere Zyklen weiterer Orgelwerke, aber auch Klavierwerke sowie Kammermusik. Er starb während eines Konzerts am Spieltisch „seiner“ Orgel, auf seinen Wunsch hin schwieg sie bei seiner Trauerfeier.

Am Samstag, 29. August, wird die Orgelmusik zur Marktzeit - Beginn ist ebenfalls um 11 Uhr - von Maximilian Robert Jenkins (Orgel) und Sarah Kuppinger (Gesang) mit Werken von J. S. Bach, Harald Genzmer und Sigfrid Karg-Elert (der erste Psalm für Singstimme und Orgel) gestaltet. Die beiden jungen Künstler bereiten sich derzeit auf einen internationalen Orgel-Gesangs-Wettbewerb vor.

Der Eintritt ist jeweils frei, am Ausgang wird eine Kollekte gesammelt.

13.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro