WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 27. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rund um den Kirchturm


(Fotos: privat)

(bro) (al) Im Rahmen des Eberbacher Ferienspaßes beteiligte sich die evangelische Kirchengemeinde vom 17. auf 18. August mit dem Angebot „Rund um den Kirchturm“.

Der Ansturm auf eine Nacht in der Michaelskirche war groß und das Angebot vollkommen ausgebucht. 26 Kinder und sechs Mitarbeiter(innen) boten den Kindern im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren abwechslungsreiche Stunden.

Die Kinder kamen mit Sack und Pack und richteten ihr Nachtlager ein. Situationsbedingt wurden dieses Jahr die Schlafsäcke zwischen den Kirchenbänken großzügig verteilt. Nachdem das Schlaflager gerichtet war, gingen alle in den Schulhof zum Spielen. Hungrig vom Herumtoben gab es anschließend die inzwischen „traditionelle“ Pizza, bevor sich die Kinder in kleinen Gruppen aufmachten, den Kirchturm zu besteigen. Über steile Treppen eroberten sich die Kinder einen herrlichen Blick über das abendliche Eberbach. Ganz leise waren sie, als sie einen Blick auf die Fledermäuse im Dachstuhl der Michaelskirche werfen durften. Ihre Kreativität bewiesen die Kinder beim Basteln eines Magnetbuchzeichen und erfuhren bei der Kirchenrallye einiges über die Michaelskirche. Doch auch die aktuelle Ausstellung konnten sich die Kinder intensiv anschauen und ihre Eindrücke auf Papier festhalten.
Dann kam auch schon die Zeit zum Schlafen. Früh um 7 Uhr hieß es aufstehen, frühstücken und Sachen packen, bevor die Eltern ihre Schützlinge wieder in Empfang nehmen konnten.

24.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von didi (27.08.20):
@kirchgänger, nicht wegen sich freuender kinder sondern wegen der "ewig gestrigen" verlassen viele mitglieder die kirche

Von Kirchgänger (24.08.20):
„Mein Haus soll ein Bethaus heißen“ (Matth. 21,13) und ihr habt ein Tollhaus daraus gemacht. Gott als Kumpel, Gott als Spielkamerad, Gott als Arbeitskollege: es gibt gewisse Theologen, die sich Gott nach ihrem Bilde formen.
Die Ev. Kirche in Eberbach hat außerhalb der Michaelskirche noch viele andere Räume, wo die Kinder zum Ferienspaß spielen und übernachten können. Manche Kirchenbedienstete, insbesondere Vorgesetzte, sind wohl selbst nicht ganz erwachsen geworden und wundern sich dann noch, warum die Mitglieder die Kirche verlassen.
Gott ist der ganz Andere, und das sollten wir auch entsprechend respektieren.


[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL