WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 30. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Eine bestätigte Neuinfektion in Eberbach

(hr) Die Corona-Infektionszahlen im Rhein-Neckar-Kreis und in Eberbach steigen weiter.

Im Kreis ist die Gesamtzahl der nachweislich Infizierten auf 1.350 angestiegen, davon sind derzeit 106 “aktiv”, also potentiell ansteckend. Das entspricht etwa einer aktiven Infektion je 5.000 Einwohner im Rhein-Neckar-Kreis. In Eberbach wird ein neuer Coronafall gemeldet, womit die Gesamtzahl auf 23 angestiegen ist, vier davon aktiv.

Zu einem am Freitag, 28. August, eingegangenen anonymen Hinweis, wonach es in einem gewöhnlich gut besuchten Baumarkt in Eberbach unter den Beschäftigten eine bestätigte Corona-Infektion gebe, wollte sich die Leitung des betreffenden Betriebs gegenüber dem EBERBACH-CHANNEL heute nicht äußern - unter Hinweis auf den Datenschutz. Dementiert wurde der Sachverhalt allerdings auch nicht.
Auch das Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises nahm auf Nachfrage zu dem Fall keine Stellung. Man ermittle in solchen Fällen aber die “Kontaktpersonen der Kategorie 1” und bescheide für diese die Quarantäne.

In Schönbrunn ist in letzter Zeit keine neue Infektion hinzugekommen, hier liegt die Gesamtzahl nach wie vor bei sieben.

31.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL