WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frieden in Bewegung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hh) In Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkrieges und der Nazi-Diktatur vor 75 Jahren überreichte kürzlich Susanne Knörzer als Mitglied der "NaturFreunde"-Ortsgruppe Neckarbischofsheim und Bewohnerin auf dem Zwingenberger Hof eine symbolische Friedenstaube an den Zwingenberger Bürgermeister Norman Link.

Eigentlich war in diesem Jahr eine Friedenswanderung zum 125-jährigen Jubiläum der "NaturFreunde" von der dänischen Grenze bis zum Bodensee durch den Bundesverband geplant. Die Corona-Pandemie verhinderte dies jedoch in diesem Jahr. Mit der Übergabe der Friedenstaube zum Antikriegstag sollen die Bemühungen um den Erhalt des Friedens, das ein zentrales Anliegen der "NaturFreunde" sei, in diesen schwierigen Zeiten zum Ausdruck kommen, erläuterte Susanne Knörzer.

Mit sichtlicher Freude nahm Bürgermeister Norman Link das Präsent entgegen und betonte, dass es einen Ehrenplatz im Zwingenberger Gemeindesaal erhalte, damit es bei allen Zwingenbergern Beachtung fände. Er würdigte in seinen Worten das Engagement der "NaturFreunde" auf dem Zwingenberger Hof.

07.09.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL