WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zerstörungswut an Baustelle zwischen Haag und Waldwimmersbach


Zwei der beschädigten Baumaschinen, rechts die eingeschlagene Scheibe am Radlader. (Fotos:Richter)

(hr) In der vergangenen Nacht beschädigten bis jetzt unbekannte Täter innerhalb der Baustelle einer Waibstadter Firma wahllos Baumaschinen und entwendeten Werkzeuge, Fahrzeugteile und Kraftstoff. Die Firma baut derzeit ein Rückstaubecken zwischen Haag und Waldwimmersbach im Gewann Wolfing, neben der Landesstraße 595.
An einem Bagger und einem Radlader wurden die Scheiben eingeschlagen. Der Versuch den Bagger mit einem Schraubenzieher im Zündschloss zu starten, scheiterte offensichtlich. Auch nach Aufwuchten des Motorraums bei beiden Arbeitsmaschinen ließen sich diese nicht starten.
Aus dem Motorraum des Baggers wurden fünf sogenannte Anschlagketten entwendet. Das Autoradio rissen die Täter heraus, ließen es dann aber im Führerhaus des Baggers liegen.
Der im verschlossenen Seitenfach des Führerhauses untergebrachte Werkzeugkasten sowie die beiden Außenspiegel wurden entwendet. Außerdem fehlen ein Handfäustel und ein Rätschenkasten.
Nach Aufbrechen des verschlossenen Tankdeckels entwendeten die Täter aus dem Bagger 200 Liter Diesel.
Die Täter hatten jedoch noch nicht genug. 400 Meter weiter suchten sie auf der Gemarkung Waldwimmersbach noch eine zweite Baustelle der Firma heim. Ein Bauwagen und ein Werkzeugcontainer wurden aufgebrochen, jedoch nichts entwendet.
Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt über 1.000 Euro. Das Polizeirevier Eberbach bittet dringend um Hinweise unter Tel. (06271) 92100.

02.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro