WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hygienisch korrekt, aber trotzdem feierlich


(Foto: Stadtverwaltung Hirschhorn)

(bro) (hn) Was musste während der vergangenen Wochen und Monate coronabedingt nicht schon alles umorganisiert oder gar abgesagt werden. Doch die Feier zur Einschulung der neuen ABC-Schützen ließ sich die Neckartalschule Hirschhorn nicht nehmen.

Und so beriet das Team der Grundschule, wie für die Kinder der ersten Klassen sowie deren Familien ein festlicher Rahmen unter Einhaltung der Hygieneregeln geschaffen werden konnte. Mit einer strikt begrenzten Teilnehmerzahl, moderner Technik, großem Verantwortungsbewusstsein und einem hohen Maß an Kreativität wurde eine kurze Feierstunde für die beiden ersten Klassen zu zwei verschiedenen Zeiten möglich.

Nach dieser sorgfältigen Planung war es schließlich am Freitag, 18. September, soweit. Um 14 Uhr waren zunächst die Kinder der Klasse 1a mit ihren Eltern an der Reihe. Nach professioneller Reinigung der Turnhalle durch eine spezielle Firma durften dann um 16 Uhr die Kinder der Klasse 1b mit ihren Eltern ihre Einschulung feiern. Alle wurden von Rektorin Christel Herrmann begrüßt und darauf eingestimmt, wie besonders dieser Tag für alle Beteiligten war.

Aufgrund der Hygienebedingungen konnten die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen nicht wie traditionell üblich an der Einschulungsfeier teilnehmen. Doch damit besonders auch die großen Paten ihre große Vorfreude auf die Neuankömmlinge an der Neckartalschule zum Ausdruck bringen konnten, hatten sich alle gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen etwas ausgedacht. Jede Klassenstufe hieß die ABC-Schützen mit einer kleinen Videobotschaft willkommen. Stellvertretend für die Kinder kamen ihre Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen persönlich auf die Bühne, stellten sich gegenseitig der Feierschar vor und wiesen später den ersten Klassen mit Sonnenblumen den Weg aus der Turnhalle ins Klassenzimmer.

24.09.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL