WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einnahmen aus Veranstaltungen fehlen - Spielbetrieb läuft wieder


(Foto: privat)

(hr) (ah) Der Eberbacher Sport-Club 2019 e.V. (ESC) hielt am Freitag, 25. September, in der Stadthalle seine Mitgliederversammlung ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ralf Bettinghausen und der Feststellung der Beschlussfähigkeit ging Bettinghausen auf die wichtigsten Vorgänge des Jahres 2019 (Neustrukturierung der Fördervereine, Erneuerung der Küche im Sportheim, Errichtung eines Verkaufsstandes) ein. Darüber hinaus berichtete er über die coronabedingten Einschränkungen bei Spiel- und Wirtschaftsbetrieb. Hier hob er insbesondere die Leistungen des Hygienebeauftragten Thomas Wäsch hervor, der sehr zügig ein Hygienekonzept für den sportlichen Bereich erarbeitet habe. Ebenso bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Mitgliedern der Vorstandschaft für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Danach berichtete Ressortvorstand Tobias Soldner (Finanzen) von der schwierigen finanziellen Situation aufgrund der Corona-Maßnahmen. Einnahmen aus den verschiedenen Festen und Veranstaltungen, welche dringend notwendig sind, fehlten fast komplett. Coronahilfe-Fördertöpfe würden geprüft und wenn möglich in Anspruch genommen. Ansonsten werde versucht, so sparsam wie möglich zu agieren.

Frank Mutschler, Ressortvorstand Sport, gab einen Rückblick über die sportlichen Leistungen der 1. und 2. Mannschaft in 2019 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A und dem Aufstieg in die Kreisliga. Die 2. Mannschaft konnte nach einer sehr durchwachsenen Saison gerade so den Abstieg aus der Kreisklasse B verhindern. Mit den Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sei man sehr zufrieden gewesen. Die Saison 2020/2021 habe die 1. Mannschaft erfolgreich begonnen, dann aber nachgelassen. Ergebnis nach der Vorrunde: Platz 9. Die 2. Mannschaft befinde sich erneut im Abstiegskampf.

Ressortvorstand Jugend, Thomas Wäsch, berichtete, dass in 2019 der Jugendbereich neu strukturiert worden sei. Esther Mutschler, Ressortvorstand „Wirtschaft“, ging auf die verschiedenen Veranstaltungen 2019 ein und Vorstand Achim Hable vom Ressort Öffentlichkeitsarbeit wies auf die Internetpräsenzen des ESC hin. Aktuelle Hauptaufgabe sei das Zusammenführen der beiden Mitgliederdateien. Um die Mitgliederdatenbank aktuell halten zu können, bat er um die Unterstützung der Mitglieder. Diese sollten relevante Änderungen per E-Mail (s.u.) mitteilen.

Die Vorstandschaft wurde entlastet. Anträge zur Tagesordnung gab es keine.

E-Mail-Kontakt: mitglieder@eberbacher-sc.de

Infos im Internet:
www.eberbacher-sc.de


29.09.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL