WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bis Sonntag voten für Ewwerbach vun Owwe


(Quelle: Facebook)

(cr) Kann es ein Eberbacher Musikstück in die SWR-Hitparade schaffen? Das will das Mundart-Popduo “Turmwächter & Turmfalke” wissen und ruft zum Voting auf.

Noch bis Sonntag, 11. Oktober, kann jeder seine persönlichen Hits in die große Hitparade des Radiosenders SWR1 wählen. Auf die Idee, dass es ja schön sein könnte, auch Töne aus Eberbach in den landesweiten Charts zu hören, kamen Hubert Richter und Sahin Hacikoglu alias “Turmwächter & Turmfalke” nun laut ihrer Facebook-Seite (Link s.u.). Dort regten sie heute an, bei der Abstimmung über die größten Hits aller Zeiten im Ländle doch ihren Song “Ewwerbach vun Owwe” einzutragen und dem in der letzten Fastnachtszeit entstandenen Hit so womöglich einen Listenplatz unter den Top 1.000 der SWR1-Hörer zu sichern.

Wer mitmachen möchte, muss einfach die Votingseite (Link s.u.) aufrufen. Da der Eberbach-Rap in der SWR-Datenbank noch nicht verzeichnet ist, muss man ihn manuell als Vorschlag hinzufügen. Dazu gibt es nach der offiziellen Songauswahl die Option “Hier eigenen Titel vorschlagen”. Nach dem Klick darauf muss man nur als Titel “Ewwerbach vun Owwe” und als Interpret “Turmwächter & Turmfalke” eingeben.

Das Duo hat per Facebook angekündigt, dass es für den Fall einer Platzierung ihres Songs in der SWR1-Hitparade im kommenden Jahr (vorbehaltlich Corona-Maßnahmen) einen Live-Auftritt ohne Gage bestreiten wird, entweder kostenlos oder für einen guten Zweck in Eberbach und Umgebung.

Infos im Internet:
vote.swr.de/swr/voting/abstimmung/J844448
www.facebook.com/turmwaechterundturmfalke

09.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL