WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schriftstellerin kam an die Steigeschule

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Anlässlich der Frederick-Wochen, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest, konnten dieser Tage Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule an einer Autorenlesung teilnehmen.

Es ist schon Tradition, dass Luzia Scharf, Leiterin der Stadtbibliothek Eberbach, mit ihrem Team während der Frederick-Wochen verschiedene Veranstaltungen rund ums Lesen anbietet. Am vergangenen Freitag, 16. Oktober, kam aus diesem Grund die Buchautorin Ilse-Marie Röthig nach Eberbach, um aus ihrem Buch “Hier kommt Frederik” zu lesen. Die Geschichte handelt von einer kleinen Wanderratte und ihren Erlebnissen während der Reise Richtung Meer.

Die rund 50 Kinder der dritten Klassenstufe hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit, einer echten Schriftstellerin beim Lesen zuzuhören und sie anschließend zu ihren Hobbys und dem Arbeitsalltag zu befragen.

Scharf verglich bei ihrer Begrüßung das Lesen mit Fahrradfahren. Am Anfang gebe es vielleicht ein paar Schwierigkeiten, mit der Zeit mache Lesen ebenso viel Spaß wie Radeln. Um das Lesen für Eberbacher Kinder attraktiv zu gestalten, dürfen diese sich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs unter anderem Bücher in der Stadtbibliothek kostenfrei ausleihen.

Infos im Internet:
www.eberbach.de/pb/,Lde/260337.html


19.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro